geocaching

Seilbrückenbau:

Wer träumte als Kind nicht davon, sich einmal eine Brücke über einen Fluss oder eine Schlucht zu bauen? Diese Träume können mit uns wahr werden. Unsere speziell geschulten Trainer bieten einen erlebnisreichen Tag mit Material und Knotenkunde und eine Menge Action. Das Ziel ist eine von dem Team eigenständig gebaute Seilbrücke, die vor der Benutzung selbstverständlich der Prüfung unserer Trainer bestehen muss. (Ab 12 Jahren) 

Programmbeispiel Seilbrücken bauen:

Nachdem die Mitarbeiter der Firma Nordwand sich vorgestellt haben und die Erwartungen mit der Gruppe besprochen wurden, geht es erst einmal in den theoretischen Teil. Materialkunde, Knotenkunde, Lastenberechnung, Flaschenzüge bauen und so weiter. 

Dann geht es in Teams an die Arbeit: Gebaut wird eine Seilbrücke in mehreren Metern Höhe über einen Fluss oder eine Schlucht. Nach der Abnahme dieser Konstruktion durch unsere qualifizierten Trainer kann die Seilbrücke mit einer Sicherung überquert werden. 

In einer Abschlussreflektion besprechen wir den Gruppenprozess während der Aktion und klären eventuell entstandene Konflikte. Jeder hat die Möglichkeit, der Gruppe und den Trainern ein konstruktives Feedback zu geben. So wird das Teamwork gestärkt und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen geübt.

Geeignet für:

Das Programm wird dem Alter und den Bedürfnissen der Gruppe individuell angepasst.



19,50€ Pro Teilnehmer.
Mitdestens 15 zahlende Teilnehmer.

Anfahrtskosten:
Bis 20km um Osnabrück kostenfrei. Je weiterer Km 0,45€.